Im Gespräch mit Pitchfork im Mai erklärte Shins-Frontmann James Mercer, warum Keyboarder Marty Crandall und Schlagzeuger Jesse Sandoval nicht mehr in der Band waren "Es ist eine ästhetische Entscheidung", sagte Mercer, nicht viel ausarbeiten. Seitdem schweigen Crandall und Sandoval über die Trennung.
Sind die Shins noch zusammen?
The Shins sind eine amerikanische Indie-Rock-Band aus Albuquerque, New Mexico, bestehend aus Frontmann und Gründungsmitglied James Mercer, neben Yuuki Matthews, Jessica Dobson, Joe Plummer, Richard Swift und Nick Teeling.
Hat James Mercer seine Band gefeuert?
In ein paar Wochen wird der 41-jährige Musiker Port of Morrow veröffentlichen, das erste neue Shins-Album seit fünf Jahren und das erste, seit Mercer sich von seinen langjährigen Bandkollegen getrennt hatin einer Bewegung, die viele als Entlassung bezeichneten und die er als „eine ästhetische Entscheidung“bezeichnet.” Es ist ein helleres, poppigeres Biest als frühere Unternehmungen, gefüllt mit …
Woher haben die Shins ihren Namen?
Kurz nach der Veröffentlichung von When You Land Here gründete Mercer 1999 The Shins in Albuquerque als Nebenprojekt. Mercer nannte die Band The Shins nach der Familie im Musical The Music Man, einem Liebling von Mercers Vater.
Sind die Shins eine gute Band?
Wenn wir nur über die Musik sprechen, sie sind wirklich gut Die Band macht Comfort-Food-Power-Pop, pur und einfach, und sie sind absolute Profis darin. Ihre Produktion hat eine Art bernsteinfarbene Wärme, und ihre Hooks schlängeln sich träge direkt in dein Gehirn.