Nivar landete mit einer Geschwindigkeit von etwa 75 Meilen pro Stunde, was einem Hurrikan der Kategorie 1 auf der Saffir-Simpson-Skala entspricht, und brachte schwere Regenfälle, Sturmböen und Überschwemmungen. … Vor der Landung zeigten Fernsehnachrichten in Chennai Wellen, die die felsige Küste peitschten, und Menschen, die durch knietiefes Wasser gingen.
Wo landete der Zyklon Nivar?
Cyclone Nivar landete in der Nähe von Puducherry südlich von Chennai als sehr schwerer Zyklonsturm. Die Landung, die um 23.30 Uhr begann. am Mittwochabend dauerte bis 2.30 Uhr am Donnerstag. Bei der Landung hat es extrem starke Regenfälle in Küstengebieten abgelassen.
Wann traf Zyklon Nivar auf Land?
Am 25. erreichte der Zyklon seine Spitzenintensität von 120 km/h, was ihn zu einem sehr schweren Zyklonsturm macht. Das JTWC bezeichnete ihn als tropischen Wirbelsturm der Kategorie 1 mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h. Es traf am Mitternacht des 25. November in Marakkanam in der Nähe von Pondicherry auf Land.
Wo ist Zyklon Nivar jetzt?
Der schwere Wirbelsturm Nivar lag nun mittig über der Nordküste von Tamil Nadu, etwa 50 km nordnordwestlich von Puducherry. Es behält immer noch eine Windgeschwindigkeit von 85 bis 95 km / h bei, wenn es sich in Innengebiete bewegt. Es würde sich nach Nordwesten bewegen und in den nächsten drei Stunden zu einem Zyklonsturm weiter schwächen.
Ist der Nivar-Zyklon vorbei?
Nach der Überquerung der Küste von Puducherry zwischen 23:30 und 23:30 Uhr und 2:30 Uhr liegt das Zentrum des Zyklons Nivar jetzt über Land, sagte IMD. Die Wetterüberwachungsabteilung sagte auch, dass Nivar von einem „sehr schweren“zu einem „schweren“Wirbelsturm abgeschwächt wurde.