Kann Kryotherapie zu Unfruchtbarkeit führen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Kryotherapie zu Unfruchtbarkeit führen?
Kann Kryotherapie zu Unfruchtbarkeit führen?

Video: Kann Kryotherapie zu Unfruchtbarkeit führen?

Video: Kann Kryotherapie zu Unfruchtbarkeit führen?
Video: Spermienqualität überprüfen & verbessern! Das können Männer bei unerfülltem Kinderwunsch tun! 2024, November
Anonim

Kryotherapie sollte Ihre Fähigkeit, in Zukunft schwanger zu werden, nicht beeinträchtigen, es sei denn, es tritt eine sehr seltene Komplikation auf. In einer kleinen Anzahl von Fällen entfernt die Kryotherapie die abnormalen Zellen nicht vollständig. Dies ist wahrscheinlicher, wenn sich die abnormalen Zellen tief in Ihrem Gebärmutterhals befinden.

Wie lange dauert es, bis der Gebärmutterhals nach einer Kryotherapie heilt?

Im Allgemeinen können Sie zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren, sobald die Kryochirurgie beendet ist. Ihr Arzt wird Sie bitten, zwei bis drei Wochen nach der Kryochirurgie keine Duschen zu nehmen, keine Tampons zu verwenden oder Vaginalverkehr zu haben. Dies gibt dem Gebärmutterhals Zeit zum Heilen.

Was kann bei der Kryotherapie schiefgehen?

Bei manchen Personen können Rötungen oder Hautirritationen, eine allergische Reaktion auf Erkältung, Erfrierungen oder Hautverbrennungen auftreten. Wenn die Person länger als empfohlen in der Kryotherapiekammer bleibt oder die Einrichtung nicht die richtigen Vorsichtsmaßnahmen trifft, steigen die Gesundheitsrisiken.

Können präkanzeröse Zellen nach einer Kryotherapie wiederkommen?

Kryotherapie kann durchgeführt werden, nachdem abnormale Zellen während eines Pap-Tests, einer Kolposkopie oder einer Biopsie gefunden wurden. In den meisten Fällen (etwa 85-90 % der Fälle) heilt die Kryotherapie anormale Zellen, sodass das Problem nicht wieder auftritt.

Verursacht Kolposkopie Unfruchtbarkeit?

Zusammenfassung: Gängige chirurgische Eingriffe zur Diagnose und Behandlung präkanzeröser Gebärmutterhalsläsionen verringern laut einer neuen Studie, die fast 100.000 Frauen bis zu 12 Jahre lang begleitete, nicht die Chancen von Frauen, schwanger zu werden.

Empfohlen: