Sind nicht aufgezählte Rechte in der Verfassung?

Sind nicht aufgezählte Rechte in der Verfassung?
Sind nicht aufgezählte Rechte in der Verfassung?
Anonim

In den Vereinigten Staaten schützt der neunte Zusatzartikel zur US-Verfassung vor Bundesverstößen nicht aufgezählter Rechte. … Der Oberste Gerichtshof hat festgestellt, dass nicht aufgezählte Rechte so wichtige Rechte wie das Reiserecht, das Wahlrecht und das Recht auf Geheimh altung persönlicher Angelegenheiten beinh alten.

Sind nicht aufgezählte Rechte grundlegend?

Typischerweise beschreibt der Begriff nicht aufgezählte Rechte bestimmte Grundrechte, die vom U. S. Supreme Court gemäß der US-Verfassung anerkannt wurden Darüber hinaus haben staatliche Gerichte nicht aufgezählte Rechte anerkannt, die sich aus der US-Verfassung ergeben Prinzipien, die in ihren eigenen Landesverfassungen zum Ausdruck gebracht werden.

Was ist ein Beispiel für nicht aufgezählte Rechte?

Was sind einige Beispiele für diese nicht aufgezählten Rechte? … Dazu gehören die Unschuldsvermutung in Strafsachen, das Recht auf Reise innerhalb des Landes und das Recht auf Privatsphäre, insbesondere auf eheliche Privatsphäre. Obwohl diese Rechte nie aufgezählt wurden, haben sie im Neunten Zusatzartikel ein Zuhause gefunden.

Was sagt die 9. Änderung über Rechte?

Der vollständige Text der Neunten Änderung lautet: Die Aufzählung bestimmter Rechte in der Verfassung darf nicht so ausgelegt werden, dass sie andere, die dem Volk zustehen, verleugnen oder verunglimpfen Vorher, Während und nach der Ratifizierung der Verfassung wurde über den Schutz der Rechte des Einzelnen debattiert.

Was sind unsere aufgezählten Rechte?

Rechte, die ausdrücklich erwähnt werden, sind aufgezählte Rechte, aber andere Rechte, die nicht ausdrücklich erwähnt werden, die aber als grundlegend für das Funktionieren der Nation angesehen werden, und die Freiheiten, die das Volk genießt, werden ebenfalls geschützt. Diese werden als stillschweigende oder nicht aufgezählte Rechte bezeichnet. –

Empfohlen: