Wie viele lateinamerikanische Länder gibt es?

Inhaltsverzeichnis:

Wie viele lateinamerikanische Länder gibt es?
Wie viele lateinamerikanische Länder gibt es?

Video: Wie viele lateinamerikanische Länder gibt es?

Video: Wie viele lateinamerikanische Länder gibt es?
Video: Die lateinamerikanische Stadt 2025, Januar
Anonim

Nach Angaben der Vereinten Nationen gibt es heute 33 Länder in Lateinamerika und der Karibik. Die vollständige Liste ist in der folgenden Tabelle aufgeführt, mit der aktuellen Bevölkerung und Subregion (basierend auf den offiziellen Statistiken der Vereinten Nationen).

Welches sind die sechs lateinamerikanischen Länder?

Durch die Schätzung eines kompatiblen und harmonisierten Wirtschaftsmodells untersucht dieses Papier die Determinanten der technologischen Innovation und ihre Auswirkungen auf die Arbeitsproduktivität von Unternehmen in sechs lateinamerikanischen Ländern ( Argentinien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Panama und Uruguay) unter Verwendung von Mikrodaten aus Innovationserhebungen.

Welches sind die 17 Länder Lateinamerikas?

Die enth altenen Länder sind: Argentinien, Bolivien (Plurinationaler Staat), Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, die Dominikanische Republik und Uruguay.

Gehört Portugal zu Lateinamerika?

Daher umfasst es Mexiko, den größten Teil Mittel- und Südamerikas sowie in der Karibik Kuba, die Dominikanische Republik und Haiti. Lateinamerika umfasst dann all jene Länder Amerikas, die einst Teil des spanischen, portugiesischen und französischen Imperiums waren. Puerto Rico, obwohl kein Land, kann ebenfalls enth alten sein.

Sind französische Latinos?

Daher würde diese Definition effektiv Franzosen, Italiener, Korsen, Portugiesen, Rumänen und Spanier usw. als "Latinos" einschließen, zusammen mit den Menschen, die von den lateinischen Kolonien abstammen.

Empfohlen: