Woher kommt das Naan-Brot?

Woher kommt das Naan-Brot?
Woher kommt das Naan-Brot?
Anonim

Naan ist ein gesäuertes, ofengebackenes oder in Tawa frittiertes Fladenbrot, das hauptsächlich in der Küche Westasiens, Zentralasiens, des indischen Subkontinents, Indonesiens, Myanmars und der Karibik zu finden ist.

Woher stammt das Naan-Brot?

Vor etwa 2.500 Jahren entwickelt, entstand Naan aufgrund eines Experiments nach der Ankunft von Hefe in Indien aus Ägypten (wo die Hefe zum Brauen von Bier verwendet wurde und stellen seit 187 v. Chr. Sauerteigbrot her).

Wer hat das Naan-Brot erfunden?

Das Naan-Brot-Rezept ist da keine Ausnahme. Dieses asiatische Brot wird zum ersten Mal im Jahr 1300 n. Chr. von dem indischen Dichter und Musiker Amir Khusrow erwähnt, aber sein Ursprung ist mit ziemlicher Sicherheit älter: wahrscheinlich seit der Ankunft der Hefe in Indien aus Ägypten.

Ist Naan indisch oder nahöstlich?

Was ist Naan-Brot? Dieses gesäuerte indische Fladenbrot hat Wurzeln in Persien und ist ein ur altes Grundnahrungsmittel für viele westasiatische Kulturen. Indisches Weißmehl verleiht Naan eine zarte Textur, da es schnell in einem heißen Tandoor-Ofen gekocht wird - dieses reichh altige Brot ist der beste Weg, um Ihren Lieblings-Dal oder Curry zu löffeln.

Ist Naan griechisch oder indisch?

Normalerweise weicher, naan stammt aus Indien über Persien. Der Name kommt vom persischen Wort non für Brot. Im Gegensatz zu Pita enthält Naan Joghurt, Milch und manchmal Eier oder Butter, was zu einer weicheren Textur führt.

Empfohlen: