Viele medizinische Experten sind zu dem Schluss gekommen, dass die Probleme mit Kniegelenkersatzprodukten von Zimmer NexGen auf die hohe Flexion dieser Geräte zurückzuführen sind, die einen höheren Druck auf das Knie ausübt; zementfreie Insertion, die zu anfänglicher Instabilität führt; und das MIS-System, das dem Chirurgen keine gute Sicht auf das Knie gibt …
Wie lange hält ein Kniegelenkersatz von Zimmer?
Empfehlungen für Operationen basieren auf dem Grad der Schmerzen und Behinderungen eines Patienten. Die meisten Patienten, die sich einem totalen Kniegelenkersatz unterziehen, sind zwischen 50 und 80 Jahre alt. Das liegt daran, dass Knieprothesen nicht so langlebig sind wie Ihr eigenes Knie und sich irgendwann abnutzen. Im Durchschnitt hält ein totaler Kniegelenkersatz etwa 15-20 Jahre
Woraus besteht der Kniegelenkersatz von Zimmer?
Wie zu erwarten, sind orthopädische Implantate sehr "High-Tech". Ihr Design kann sehr komplex sein, und die Materialien, die zu ihrer Herstellung verwendet werden, sogenannte Biomaterialien, sind hoch entwickelt. Beispiele für Biomaterialien sind Titan, Kob alt-Chrom, Polyethylen und Trabecular Metal™ Material
Wie viel wiegt ein Kniegelenkersatz von Zimmer?
Das mittlere Gewicht der implantierten Prothese und des verwendeten Zements betrug 509,92 g für Männer und 422,56 g für Frauen. Männer erhielten tendenziell eine größere Prothese als Frauen.
Was passiert, wenn Sie nach einer Knieoperation keine Physiotherapie machen?
Warum Sie die Physiotherapie nach einer Knieoperation nicht auslassen sollten
Stützende Muskeln und Weichteile können aufgrund von Nichtgebrauch und Schwellungen zu verkümmern beginnen. Durch unsachgemäße Bewegung kann das Knie zusätzlich belastet werden. Bewegungsumfang kann eingeschränkt sein Der Heilungsprozess kann aufgrund mangelnder Durchblutung des Bereichs verlangsamt werden.