Als Wirtschaftsprüfer führen wir in der Regel eine Suche nach nicht erfassten Verbindlichkeiten durch, um die Behauptung der Vollständigkeit der Verbindlichkeitskonten des Mandanten zu prüfen Ebenso können wir durch die Durchführung dieses Prüfungsverfahrens feststellen, ob die Verbindlichkeiten fällig sind in die aktuelle Abrechnungsperiode aufgenommen oder daraus ausgeschlossen werden.
Was meinst du mit nicht erfassten Verbindlichkeiten?
Nicht eingetragene Verbindlichkeiten sind die Verbindlichkeiten, die nicht in den Geschäftsbüchern eingetragen sind.
Was ist der Hauptzweck gezielter Tests bei der Suche nach nicht erfassten Verbindlichkeiten?
Während der Prüfung von Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sollte ein Prüfer einen Test auf nicht erfasste Verbindlichkeiten durchführen. Dieser Test wird durchgeführt, um zu überprüfen, ob die Verbindlichkeiten nicht zu niedrig angegeben sind. Der Wirtschaftsprüfer wählt eine Stichprobe von nach Jahresende ausgestellten Schecks aus.
Welche der folgenden Dokumente sind am nützlichsten bei der Aufdeckung nicht erfasster Verbindlichkeiten?
Die am Jahresende ausgewählte Verbindlichkeitsbestätigung der Probebilanz solcher Konten ist am effektivsten, um nicht erfasste Verbindlichkeiten aufzudecken.
Welches der folgenden Prüfungsverfahren ist am effizientesten, um nicht erfasste Verbindlichkeiten zum Bilanzstichtag aufzudecken?
Welches der Folgenden ist das effizienteste Prüfverfahren zur Aufdeckung nicht erfasster Verbindlichkeiten? Barauszahlungen in der Folgeperiode mit dem kreditorischen Probesaldo am Jahresende vergleichen.