Das Haus von Bobbi Jo Stinnett, in Skidmore, Missouri, 17. Dezember 2004. … Die Täterin Lisa Marie Montgomery, damals 36 Jahre alt, erwürgte Stinnett und schnitt ihren ungeborenen Fötus im achten Monat aus ihrem Mutterleib. Das Baby wurde von den Behörden sicher geborgen und dem Vater zurückgegeben.
Was ist mit Stinnett Baby passiert?
Das Kind, Victoria Jo, überlebte und ist zu einem gesunden Teenager herangewachsen. Sie lebt immer noch mit ihrer Familie in der Gegend von Skidmore, die ihr Bestes tut, um ihre Privatsphäre zu schützen.
Wie häufig kommt es zu Kindesentführungen?
Das Zentrum überwacht das Verbrechen und hat seit 1983 in den Vereinigten Staaten 302 Fälle von Kindesentführung registriert, von denen 18 Fälle – oder 6 % – fötale Entführungen waren. Bei 4 Millionen Geburten pro Jahr in den USA ist die Entführung des Fötus zwar sehr selten, aber so makaber, dass jeder Fall beträchtliche Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Wie viele Frauen wurden in den USA hingerichtet?
Seit 1976, als der Oberste Gerichtshof das Moratorium für die Todesstrafe im Fall Gregg gegen Georgia aufhob, wurden in den Vereinigten Staaten siebzehn Frauen hingerichtet. Frauen machen weniger als 1,2 % der 1.533 Hinrichtungen aus, die seit 1976 in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurden.
Wie viele Menschen sitzen in den Vereinigten Staaten im Todestrakt?
Ende 2019 befanden sich in den USA 2.570 Personen im Todestrakt, was einem Rückgang von 29 % gegenüber einem Höchststand von 3.601 Ende 2000 entspricht an das Bureau of Justice Statistics (BJS).