Crème de Cassis ist ein süßer, dunkelroter Likör aus schwarzen Johannisbeeren. Mehrere Cocktails werden mit Crème de Cassis zubereitet, darunter der sehr beliebte Weincocktail Kir. Er kann auch als Likör nach dem Abendessen oder als Frappé serviert werden.
Kann man Cassis pur trinken?
Crème de Cassis ist am bekanntesten als Zutat in Kir- und Kir-Royale-Cocktails, aber wenn Sie sich mutig fühlen, probieren Sie es trocken als After-Dinner-Drink.
Was für ein Schnaps ist Cassis?
Crème de cassis (französische Aussprache: [kʁɛm də kasis]) (auch als Cassis-Likör bekannt) ist ein süßer, dunkelroter Likör aus schwarzen Johannisbeeren Mehrere Cocktails werden damit zubereitet Crème de Cassis, darunter der sehr beliebte Weincocktail Kir. Er kann auch als Likör nach dem Abendessen oder als Frappé serviert werden.
Wie trinkt man Cassislikör?
Es wird üblicherweise vor einer Mahlzeit oder einem Snack als Aperitif serviert. Der gebräuchlichste Cassis-Cocktail ist der Kir Der Kir ist einfach eine halbe Unze Crème de Cassis mit einem Glas trockenem Weißwein. Gießen Sie zuerst die Crème de Cassis hinein, gießen Sie Wein darüber und trinken Sie an einem glühend heißen Tag in Texas.
Wofür verwendest du Cassis?
Crème de Cassis wird am häufigsten als Digestif, als Getränk nach dem Abendessen oder im allgegenwärtigen Aperitif verwendet, aber es wird oft als alkoholischer Mixer verwendet, um etwas hinzuzufügen Weißwein oder Champagner. Crème de Cassis und Weißwein heißen Kir und Crème de Cassis und Champagner heißen Kir Royale.