"Bei der Mikwe geht es um das Eintauchen der Seele", sagte sie. Tumah bezieht sich auf die Tatsache, dass die Frau ihre Periode hatte, weil sie im letzten Monat nicht schwanger wurde; es erkennt das Fehlen eines neuen Lebens in ihr an. Die Mikwe versetzt sie in einen Tahara-Zustand, da sie das Potenzial hat, neues Leben in die Welt zu bringen.
Was ist der Zweck einer Mikwe?
In der Antike wurde die Mikwe am häufigsten von Frauen -- und Männern -- zur rituellen Reinigung nach dem Kontakt mit dem Tod verwendet Heute wird traditionelles Untertauchen üblicherweise so erklärt eine spirituelle Reinigung, um das Vergehen des potenziellen Lebens zu markieren, das mit jedem Menstruationszyklus einhergeht.
Musst du vor der Hochzeit in die Mikwe?
Bevor die sexuellen Beziehungen wieder aufgenommen werden können, muss die Frau in die Mikwe gehen (Obwohl die meisten Frauen eine Mikwe im Haus besuchen, ist jedes natürliche Gewässer – ein See, ein Fluss, ein Ozean – kann verwendet werden.) … Die einzige unverheiratete Frau, von der erwartet wird, dass sie in die Mikwe geht, ist die Braut kurz vor ihrer Hochzeit.
Was ist eine Mikwe vor der Hochzeit?
Unter orthodoxen Juden gilt die Mikwe, das rituelle Bad, das meist von verheirateten Frauen nach der Menstruation oder kurz vor der Hochzeit genommen wird, als eine der Säulen des Judentums.
Wann kann ich in die Mikwe gehen?
Da der Verlust mehr als 40 Tage nach der Empfängnis auftrat, können Sie frühestens 14 Tage nach Einsetzen der Blutung in die Mikwe eintauchen.