Reuters ist eine internationale Nachrichtenorganisation im Besitz von Thomson Reuters. Sie beschäftigt rund 2.500 Journalisten und 600 Fotojournalisten an rund 200 Standorten weltweit. Reuters ist eine der größten Nachrichtenagenturen der Welt. Die Agentur wurde 1851 von dem in Deutschland geborenen Paul Reuter in London gegründet.
Wofür ist Reuters com am besten bekannt?
Reuters Group war vor allem für die Nachrichtenagentur Reuters bekannt, die das ursprüngliche Geschäft des Unternehmens war. … Zum Zeitpunkt der Übernahme durch Thomson stammte der Großteil der Einnahmen der Reuters Group aus der Bereitstellung von Finanzmarktdaten, wobei die Nachrichtenberichterstattung weniger als 10 % des Umsatzes ausmachte.
Wann wurde aus Reuters Thomson Reuters?
1984 wurde Reuters ein börsennotiertes Unternehmen an der Londoner Börse (LSE) und auch an der NASDAQ. Im 2008 fusionierte es mit dem kanadischen elektronischen Verlag Thomson Corporation zu Thomson Reuters, obwohl das Unternehmen in seiner Funktion als Berichterstatter immer noch allgemein als Reuters bezeichnet wurde.
Wann wurde aus Thomson West Thomson Reuters?
The Thomson Corporation erwarb Reuters Group PLC, um Thomson Reuters am 17. April 2008 zu gründen Thomson Reuters operierte unter einer zweifach börsennotierten Unternehmensstruktur („DLC“) und hatte zwei Mutterunternehmen Unternehmen, die beide börsennotiert waren - Thomson Reuters Corporation und Thomson Reuters PLC.
Wer ist der CEO von Reuters?
Steve Hasker, der im März 2020 CEO von Thomson Reuters wurde, hat gesagt, er wolle das Unternehmen als inh altsorientierten Technologiekonzern positionieren. Das Unternehmen sagte nicht, warum Friedenberg ging, sagte aber, dass die Nachrichtenabteilung ein Kernbereich von Thomson Reuters sei.