Ein häufiges Symptom der Schilddrüsenüberfunktion ist Gewichtsverlust ohne es zu versuchen. Manchmal kann dies sogar trotz gesteigertem Appetit passieren. Die Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion führt häufig zu einer Gewichtszunahme, aber das Ausmaß der Gewichtszunahme ist nicht gut bekannt Patienten können das verlorene Gewicht wiedererlangen oder überschießen und fettleibig werden.
Wie viel Gewicht nehmen Sie bei Schilddrüsenüberfunktion zu?
Von dem Zeitpunkt an, an dem die Patienten medizinische Hilfe in Anspruch nahmen, bis zum Ende ihrer Behandlungsnachsorge wurde bei 65% der Patienten mit Hyperthyreose eine Gewichtszunahme vonum 5 % oder mehr gemessen, und mehr als einer von drei (38 %) erfuhr eine Gewichtszunahme von 10 % oder mehr gegenüber seinem normalen Körpergewicht.
Ist eine Gewichtszunahme bei Schilddrüsenüberfunktion normal?
Gewichtszunahme bei Hyperthyreose ist nicht üblich, aber möglich. Dies geschieht normalerweise, nachdem Sie mit der Behandlung der Hyperthyreose begonnen haben und wieder an Gewicht zunehmen, das Sie zuvor durch die Krankheit verloren haben. In seltenen Fällen kann es etwas Ernsteres bedeuten.
Wie viel Gewicht verlieren Sie bei Hyperthyreose?
Auch wenn Sie ständig essen, können Sie abnehmen, normalerweise zwischen 5 und 10 Pfund - in extremen Fällen sogar noch mehr.
Können Sie übergewichtig sein und eine Schilddrüsenüberfunktion haben?
Da eine Schilddrüsenüberfunktion auch den Appetit erhöht, manche Patienten verlieren möglicherweise nicht an Gewicht, und einige können sogar zunehmen, je nachdem, wie stark sie ihre Kalorienzufuhr erhöhen.