Welcher mittelozeanische Rücken breitet sich am langsamsten aus?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher mittelozeanische Rücken breitet sich am langsamsten aus?
Welcher mittelozeanische Rücken breitet sich am langsamsten aus?

Video: Welcher mittelozeanische Rücken breitet sich am langsamsten aus?

Video: Welcher mittelozeanische Rücken breitet sich am langsamsten aus?
Video: Seafloor Spreading - divergente Plattengrenze | Plattentektonik | Erdkunde | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

The Ridge ist nach ihm benannt, und der Name wurde im April 1987 von der SCUFN (unter dem alten Namen dieser Körperschaft, dem Sub-Committee on Geographical Names and Nomenclature of Ocean) anerkannt Funktionen unten). Der Kamm ist der sich am langsamsten ausbreitende Kamm der Erde mit einer Rate von weniger als einem Zentimeter pro Jahr.

Ist der Mar ein langsamer Zwischenrücken oder ein sich schnell ausbreitender Kamm?

Zum Beispiel weisen sich schnell ausbreitende Rücken wie der Ostpazifische Rücken (EPR) glatte topografische Erhebungen mit gleichmäßigerem Magmatismus auf, während sich langsam ausbreitende Rücken wie der Mittelatlantische Rücken(MAR) und Southwest Indian Ridge (SWIR), weisen stark gestörte tiefe axiale Täler und große Schwankungen in vulkanischen … auf

Welcher Mittelozeanische Rücken breitet sich am schnellsten aus?

Die derzeit schnellste Ausbreitung des Meeresbodens, ~150 km/Myr, findet statt entlang der Pazifik-Nazca-Grenze zwischen den Mikroplatten von Easter und Juan Fernandez.

Breitet sich der Mittelatlantische Rücken langsam aus?

Der Mittelatlantische Rücken verläuft in der Mitte des Atlantischen Ozeans. Es breitete sich mit Raten von 2 bis 5 cm pro Jahr aus, und bei diesen relativ langsamen Ausbreitungsraten hat der Kamm entlang seines Kamms ein tiefes Rift Valley.

Welcher Grat bewegt sich am langsamsten?

Der Arktische Rücken hat die langsamste Geschwindigkeit (weniger als 2,5 cm/Jahr) und der Ostpazifische Rücken nahe der Osterinsel im Südpazifik etwa 3.400 km westlich von Chile, hat die schnellste Rate (mehr als 15 cm/Jahr).

Empfohlen: