Was zeigen serologische Tests im Zusammenhang mit Tests auf COVID-19? Serologische Tests weisen das Vorhandensein von Antikörpern im Blut nach, wenn der Körper reagiert zu einer bestimmten Infektion, wie COVID-19. Mit anderen Worten, die Tests erkennen die Immunantwort des Körpers auf die durch das Virus verursachte Infektion und nicht das Virus selbst.
Was ist ein serologischer Test?
Serologische Tests suchen nach Antikörpern im Blut. Wenn Antikörper gefunden werden, bedeutet dies, dass eine frühere Infektion stattgefunden hat. Antikörper sind Proteine, die Infektionen abwehren können. Untersuchungen mit serologischen Tests werden als Seroprävalenzerhebungen bezeichnet.
Was bedeutet ein positives COVID-19-Antikörpertestergebnis?
Ein positives Testergebnis beim SARS-CoV-2-Antikörpertest weist darauf hin, dass Antikörper gegen SARS-CoV-2 nachgewiesen wurden und die Person möglicherweise COVID-19 ausgesetzt war.
Was ist der Zweck von COVID-19-Antikörper- oder serologischen Tests?
SARS-CoV-2-Antikörper- oder serologische Tests suchen nach Antikörpern in einer Blutprobe, um festzustellen, ob eine Person in der Vergangenheit eine Infektion mit dem Virus hatte, das COVID-19 verursacht. Diese Arten von Tests können nicht zur Diagnose einer aktuellen Infektion verwendet werden.
Gibt es von der FDA zugelassene COVID-19-Antikörpertests?
Heute hat die U. S. Food and Drug Administration den ersten serologischen Test genehmigt, der neutralisierende Antikörper aus einer kürzlichen oder früheren SARS-CoV-2-Infektion nachweist, bei denen es sich um Antikörper handelt, die an einen bestimmten Teil eines Krankheitserregers binden und in denen beobachtet wurde eine Laborumgebung zur Verringerung der SARS-CoV-2-Virusinfektion von Zellen.