Sollten sich obere und untere Zähne berühren?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten sich obere und untere Zähne berühren?
Sollten sich obere und untere Zähne berühren?

Video: Sollten sich obere und untere Zähne berühren?

Video: Sollten sich obere und untere Zähne berühren?
Video: Übersicht über die Zähne (Vorschau) - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Dezember
Anonim

Obere und untere Vorderzähne sollten leicht aufeinandertreffen VON OBEN (ODER UNTEN): Die Backenzähne sollten aufrecht stehen und NICHT zur Wange oder Zunge geneigt sein. Die Spitzen der Höcker sollten in die Rillen der gegenüberliegenden Zähne passen. VON DER SEITE: Die oberen Backenzähne sollten auf der Außenseite der unteren Zähne sitzen.

Sollen sich Ihre oberen und unteren Zähne berühren, wenn Sie sich ausruhen?

Sollten sich Ihre Vorderzähne berühren, wenn Sie sich ausruhen? Wenn Sie aufrecht sitzen und bequem ruhen, sollten sich Ihre Vorderzähne (und der Rest Ihrer Zähne) nicht berühren Denken Sie darüber nach, wenn Sie das nächste Mal sitzen und fernsehen. Ihr Unterkiefer sitzt entspannt und trennt Ihre Zähne.

Sollen sich deine Zähne im Ruhezustand berühren?

Ruhende Zähne bedeuten, dass sie ruhen und es bedeutet auch, dass sie mit nichts anderem wie Nahrung, Ihrer Zunge oder einander interagieren. In der Standard-Ruheposition berühren sich die Zähne nicht; bei geschlossenem Mund stehen die Zähne leicht auseinander.

Ist es schlimm, wenn sich meine oberen und unteren Zähne nicht berühren?

Aber wenn Ihre oberen Zähne und Ihre unteren Zähne sich nicht verbinden, auch wenn Ihr Kiefer geschlossen ist, haben Sie einen sogenannten offenen Biss, der möglicherweise Probleme verursachen kann Ihre Mundgesundheit.

Wie nennt man es, wenn die oberen Zähne die unteren Zähne nicht berühren?

Ein offener Biss ist definiert als fehlende vertikale Überlappung der Schneidezähne (Frontzähne). Sie entsteht, wenn sich die oberen und unteren Frontzähne beim Zubeißen nicht berühren. Ein offener Biss kann durch abnormales Wachstum eines der beiden Kiefer verursacht werden oder durch die Angewohnheit, am Daumen oder Finger zu lutschen.

Empfohlen: