Wer ist Delacey in Frankenstein?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Delacey in Frankenstein?
Wer ist Delacey in Frankenstein?

Video: Wer ist Delacey in Frankenstein?

Video: Wer ist Delacey in Frankenstein?
Video: Frankenstein and DeLacey Encounter 2024, Dezember
Anonim

De Lacey ist der erblindete Bauer aus Paris, der mit seinem Sohn und seiner Tochter in einem Häuschen lebt. Er ist ein netter alter Mann: "aus guter Familie in Frankreich abstammend" (14.2), er ist der einzige Mensch, den wir treffen, der das Monster freundlich behandelt. (Okay, das liegt daran, dass er blind ist.

Was ist die Funktion der Familie De Lacey in Frankenstein?

Obwohl die Familie und das Monster nur minimal miteinander interagieren, spielen sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Monsters als Charakter Während das Monster durch die Landschaft wandert, um dem Zorn des Ersten zu entkommen Stadt, die er entdeckt, baut er eine kleine Behausung, um die Außenwelt aus der Ferne zu sehen.

Wer ist De Lacey?

Ein blinder alter Mann, der mit seinen Kindern Felix und Agatha in einem Häuschen und einem Wald im Exil lebt. Als blinder Mann kann De Lacey das elende Aussehen des Monsters nicht wahrnehmen und schreckt daher vor seiner Anwesenheit nicht entsetzt zurück. Er repräsentiert die Güte der menschlichen Natur ohne Vorurteile.

Warum nähert sich Frankenstein de Lacey?

Er beschließt, sich zuerst dem blinden De Lacey zu nähern in der Hoffnung, ihn für sich zu gewinnen, während Felix, Agatha und Safie weg sind. Er glaubt, dass de Lacey, unvoreingenommen gegenüber seinem abscheulichen Äußeren, die anderen vielleicht von seiner sanften Natur überzeugen kann.

Warum sind die de Laceys arm?

Die Familie leidet unter Armut und Nahrungsmangel. Ursprünglich eine wohlhabende Familie aus Frankreich, wurden die De Laceys von Frankreich nach Deutschland verbannt. Das Monster lernt die französische Sprache von der Familie und übt diese Wörter selbst.

Empfohlen: