Batavia wurde während der Industriellen Revolution "Die Windmühlenstadt" genannt, als es ein bedeutender Hersteller von Windmühlen war In jüngerer Zeit hat es sich selbst in "Stadt der Energie" umbenannt. Der Fluss, der die frühen Windmühlen der Stadt mit Wasserkraft versorgte, ist immer noch der Knotenpunkt der Stadt.
Wofür ist Batavia bekannt?
Heute ist Batavia nach wie vor die Heimat von über 200 verschiedenen Produktions-, Forschungs- und Lagerunternehmen und dient stolz als Heimatstadt des Fermi National Accelerator Laboratory, dem weltberühmten Zentrum für Hochenergiephysikforschung und Mooseheart, die internationale „Kinderstadt“der Moose Lodge.
Wie kam Batavia zu seinem Namen?
Ursprünglich wegen des Wildwuchses in der gesamten Siedlung Big Woods genannt, wurde die Stadt vom örtlichen Richter und ehemaligen Kongressabgeordneten Isaac Wilson 1840 nach seiner ehemaligen Heimat Batavia, New York, umbenannt. Da Richter Wilson den Großteil der Stadt besaß, erhielt er die Erlaubnis, die Stadt umzubenennen.
Ist Batavia eine Stadt?
Batavia liegt an der Nordküste von Java, in einer geschützten Bucht, auf einem Land aus Sumpfland und Hügeln, die von Kanälen durchzogen sind. Die Stadt hatte zwei Zentren: Oud Batavia (der älteste Teil der Stadt) und die relativ neuere Stadt auf einer Anhöhe im Süden.
Ist Batavia IL sicher?
Batavia hat eine Gesamtkriminalitätsrate von 14 pro 1.000 Einwohner, was die Kriminalitätsrate hier nahe dem Durchschnitt aller Städte und Gemeinden aller Größen in Amerika macht. Laut unserer Analyse der FBI-Kriminalitätsdaten liegt Ihre Chance, Opfer eines Verbrechens in Batavia zu werden, bei 1 zu 71.