Wann Tomaten ausschneiden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann Tomaten ausschneiden?
Wann Tomaten ausschneiden?

Video: Wann Tomaten ausschneiden?

Video: Wann Tomaten ausschneiden?
Video: Tomaten schneiden und ausgeizen Tomatenblätter entfernen Haupttrieb kappen Anleitung 2024, Dezember
Anonim

Viele Gärtner knipsen bis zum Spätsommer neue Blüten und unreife Früchte aus, weil die Tomaten wahrscheinlich nicht vor dem Frost reifen und reifen. Wenn Sie sie zu diesem Zeitpunkt herauskneifen, wird die Energie der Pflanze in die vorhandenen Früchte geleitet und kann ihre Größe erhöhen.

Müssen Tomaten ausgestochen werden?

Die Tomaten herauszupfen ist ein wesentlicher Bestandteil der Tomatenpflanzenpflege. Der Grund dafür ist, dass die Tomatenpflanze eine natürlich buschige Pflanze ist, und wenn Sie sie wachsen lassen, wie sie will, wird sie ihren ganzen Fokus auf den Anbau von Blättern auf Kosten von Früchten legen.

Was passiert, wenn du die Tomaten nicht ausschneidest?

Diese Seitentriebe sollten ausgekniffen werden, damit die Pflanzen an nur einem Stängel vertikal wachsen können. Wenn sie nicht entfernt werden, wachsen die Seitentriebe schnell und bilden eine Masse aus langen, wuchernden, belaubten Stängeln, die schwer zu stützen sind, wenig Früchte produzieren und viel Platz einnehmen.

Wie oft sollten Tomaten gegossen werden?

Gartentomaten benötigen normalerweise 1-2 Zoll Wasser pro Woche Tomatenpflanzen, die in Behältern angebaut werden, brauchen mehr Wasser als Gartentomaten. Erde in Containern erwärmt sich schneller, was zu mehr Wasserverdunstung führt. Eine gute Faustregel für Behälter ist, so lange zu gießen, bis das Wasser frei von unten läuft.

Soll ich die unteren Blätter von meinen Tomatenpflanzen abschneiden?

Wenn die Pflanzen wachsen, besuchen Sie sie regelmäßig und lassen Sie die unteren 6 bis 12 Zoll frei. Schneiden Sie weg diese unteren Blätter und Stängel ab, solange sie klein sind, anstatt sie wachsen zu lassen. Dadurch werden die Ressourcen der Pflanze geschont und eine kleinere Schnittwunde schafft weniger Möglichkeiten für das Eindringen von Krankheiten.

Empfohlen: