Die gebräuchlichsten Relativpronomen sind wer/wer, wer/wer, dessen, das und was. (Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Situationen „was“, „wann“und „wo“als Relativpronomen fungieren können.)
Was sind die 7 Relativpronomen?
Es gibt nur wenige Relativpronomen in der englischen Sprache. Die häufigsten sind which, that, whose, whoever,whoever,who undwho. In manchen Situationen können die Wörter was, wann und wo auch als Relativpronomen fungieren.
Was sind die 3 Relativpronomen?
Pronomen sind Wörter, die anstelle eines Substantivs stehen. Relativpronomen werden am Anfang eines Adjektivsatzes (eines abhängigen Satzes, der ein Substantiv modifiziert) verwendet. Die drei häufigsten Relativpronomen sind who, which und that.
Was sind Beispiele für Relativpronomen?
Als Relativpronomen bedeutet was 'die Dinge, die. “Es bezieht sich nicht auf ein Substantiv, das davor steht. Was sie sagte, brachte mich zum Weinen. (Hier fungieren what und sein Satzteil als Subjekt des Verbs made.)
Was sind Relativpronomen der Klasse 5?
Die üblichen Relativpronomen sind was, das, wer, wen, wessen, wer und wen; sie führen Relativsätze ein, die wie ein Adjektiv Informationen über das Subjekt des Satzes geben.