"Raya und der letzte Drache" lehnt sich stark an die großen Themen in "Avatar: The Last Airbender" an, mit zersplitterten Nationen, die miteinander Krieg führen, und einem mächtigen Mangel an Einheit. Es gibt auch einen großen Fokus auf elementare Kräfte (insbesondere Wasser) und jede Menge animierte Kampfkunst-Action.
Ist Raya der letzte Drachen-Avatar?
500 Jahre vergingen und Raya entdeckte den letzten Drachen, einen Wasserdrachen namens Sisu, und obwohl ihre magischen Fähigkeiten großartig sind, muss sie lange lernen, bevor sie bereit ist zu retten irgendjemanden, aber Raya glaubt, dass Sisu die Welt retten kann.“Der Film wird weiter „Rayatar: The Last Airdragon“genannt, bevor er sich anpasst, um die … bereitzustellen.
Basiert Raya und der letzte Drache auf einer Legende?
Raya basiert nicht auf einer Legende - aber es ist von echten Frauen inspiriert. Die Geschichte von Raya und dem letzten Drachen stammt nicht aus einer bestimmten Legende oder einem Mythos. Aber wie Co-Drehbuchautorin Adele Lim, eine Malaysierin, IGN sagte, ist Raya ein Symbol für die südostasiatischen Frauen, mit denen sie aufgewachsen ist.
Ist Raya in Raya und der letzte Drache eine Prinzessin?
Dieser Krieger war Raya, eine Prinzessin, die alles aufs Spiel setzte, um die Druun endgültig aufzuh alten. Abgesehen von ihrer Rolle in Raya und der letzte Drache ist Raya auch eine historische Figur im Disney-Universum, da sie die erste südostasiatische Prinzessin ist.
Woher kamen Raya und der letzte Drache?
Der Film spielt in einem Fantasieland namens Kumandra, inspiriert von den südostasiatischen Kulturen von Brunei, Singapur, Laos, Thailand, Timor-Leste, Kambodscha, Vietnam und Myanmar, Malaysia, Indonesien und die Philippinen.