Können Sie die IP-Bewertung selbst zertifizieren?

Können Sie die IP-Bewertung selbst zertifizieren?
Können Sie die IP-Bewertung selbst zertifizieren?
Anonim

Sowohl NEMA- als auch IP-Bewertungen sind "selbstzertifizierend", was bedeutet, dass Hersteller ein Produkt einfach so entwerfen können, dass es dem Standard entspricht, und dann diese Bewertung ohne Genehmigung oder Zertifizierung spezifizieren können jede externe Agentur.

Wie erh alte ich eine IP65-Zertifizierung?

Eigenschaften von IP65-Gehäusen:

  1. Vollständiger Schutz vor Staub, Öl und anderen nicht korrosiven Materialien.
  2. Vollständiger Berührungsschutz der eingeschlossenen Ausrüstung.
  3. Schutz vor Wasser, bis zu Wasser, das aus jeder Richtung aus einer Düse gegen das Gehäuse spritzt.
  4. Siebdruck, Anodisierung oder Gravur verfügbar.

Wie erhält man eine IP-Schutzklasse?

Um eine IP-Schutzklasse für Ihr Produkt zu erh alten, müssen Sie einen Test vereinbaren. Dies sollte von einem unabhängigen, zertifizierten Unternehmen durchgeführt werden. Das unabhängige Unternehmen wird dem Produkt dann eine numerische IP-Bewertung geben, basierend auf den Tests, denen es unterzogen wurde.

Was ist der Unterschied zwischen NEMA- und IP-Klassifizierung?

Eine IP-Bewertung berücksichtigt nur den Schutz gegen das Eindringen von festen Fremdkörpern und das Eindringen von Wasser, während die NEMA-Bewertungen diese und andere Besonderheiten wie Korrosion und Konstruktionsdetails berücksichtigen.

Was ist die beste IP-Wasserdichtheit?

Wetterfeste und wasserdichte IP-Schutzklassen

Die für die meisten allgemeinen Zwecke weithin als "wasserdicht" akzeptierten Schutzklassen sind IP65, IP66 und IP67 Es gibt jedoch ein weit verbreitetes Missverständnis in Bezug auf Wetterfestigkeit ist, dass Artikel, die für eine längere Verwendung im Freien vorgesehen sind, die höchsten numerischen IP-Werte für die Feuchtigkeitsbeständigkeit erfordern.