Das Unterchlorige Säure-Pufferpaar (HClO/KClO KClO Verwandte Verbindungen. Hypochlorige Säure. Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf Materialien in ihrem Standardzustand (bei 25 °C [77 °F], 100 kPa).
Kaliumhypochlorit - Wikipedia
) ist die beste Wahl, da es einen pKa=7,53 hat.
Welches der folgenden Puffersysteme ist die beste Wahl, um einen Puffer mit einem pH-Wert von 7,20 herzustellen, erklären Sie Ihre Begründung?
Der Puffer mit einem pKa-Wert von 7,20 wäre die beste Wahl, weil er am wenigsten das Basen/Säure-Verhältnis anpassen muss, um einen pH-Puffer zu erreichen=7.20.
Was ist das effektivste Puffersystem?
Ein Puffer ist am effektivsten, wenn die Mengen an Säure und konjugierter Base ungefähr gleich sind. Als Faustregel gilt, dass sich die relativen Mengen an Säure und Base nicht mehr als um das Zehnfache unterscheiden sollten.
Wie wählt man ein Puffersystem aus?
PUFFER AUSWÄHLEN:
(1) Der pKa des Puffers sollte nahe dem gewünschten mittleren pH-Wert der Lösung liegen. (2) Die Kapazität eines Puffers sollte ein bis zwei pH-Einheiten über oder unter den gewünschten pH-Werten liegen.
Was sind die 3 Puffersysteme im Körper?
Das chemische Puffersystem des Körpers besteht aus drei einzelnen Puffern: dem Carbonat/Kohlensäure-Puffer, dem Phosphatpuffer und der Pufferung von Plasmaproteinen.