Was ist Übersteuern und Untersteuern?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Übersteuern und Untersteuern?
Was ist Übersteuern und Untersteuern?

Video: Was ist Übersteuern und Untersteuern?

Video: Was ist Übersteuern und Untersteuern?
Video: Unter- und Übersteuern: Unterschied? - Bloch erklärt #10 | auto motor und sport 2024, Dezember
Anonim

Untersteuern tritt auf, wenn die Vorderräder beginnen, geradeaus zu pflügen, selbst wenn Sie die Lenkung einschlagen, und übersteuern tritt auf, wenn das Heck des Autos ins Schwanken gerät.

Ist Übersteuern oder Untersteuern besser?

Die meisten bevorzugen Übersteuern Die Mehrheit der Fahrer bevorzugt ein wenig Übersteuern, um in Kurven so reaktionsschnell einzulenken. Einige Fahrer sind jedoch mit Untersteuern tatsächlich schneller, weil sie ein stabiles Heck am Auto haben und wissen, dass sie einlenken können, ohne auszubrechen.

Was verursacht Über- und Untersteuern?

Untersteuern tritt bei Fahrzeugen mit Frontantrieb auf und tritt normalerweise auf, wenn der Fahrer für die Bedingungen zu schnell fährt, was dazu führt, dass die Vorderreifen die Bodenhaftung verlieren. Übersteuern tritt bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb auf und hängt auch mit der Geschwindigkeit zusammen.

Warum passiert Übersteuern?

Übersteuern – woran liegt es? Übersteuern tritt normalerweise bei Autos auf, die die Hinterräder antreiben, und passiert wenn das Auto dreht und der Fahrer mehr Kraft aufbringt, als die Reifen bewältigen können Dadurch rutschen die Reifen und versuchen, hineinzudrücken entgegengesetzte Richtung zur Kurve, wobei das hintere Ende des Autos herausgetreten wird.

Warum untersteuert FWD?

Autos mit Frontantrieb neigen zu Untersteuern, da die Vorderräder sowohl beschleunigen als auch lenken und die Traktionslast auf den Reifen erhöhen … Autos mit Hinterradantrieb neigen dazu, ein wenig zu haben Übersteuern, da es leicht ist, die Traktion zu brechen, indem man auf das Gaspedal tritt.

Empfohlen: