Heu ist das Hauptfutter in den meisten Rinderbetrieben. Heu ist Futter (Gras und Luzerne), das geschnitten, getrocknet und zu Ballen verarbeitet wurde. … Auf diese Weise Futter aufzustellen, kann ein Erzeuger eine nahrhafte Futterquelle lagern, die die Tiere während der k alten Wintermonate fressen können.
Ist Heu schlecht für Kühe?
Heu kann alle wichtigen Nährstoffe für Rinder liefern, aber es muss auf dem Höhepunkt seines Nährstoffreichtums gepflückt werden – also bevor es zu trocken wird. Um eine gute Nahrungsquelle für Rinder zu sein, muss Heu sorgfältig gepökelt und gelagert werden, um Fäulnis und Schäden zu vermeiden Es gibt viele Heusorten, die eine gute Ernährung bieten.
Können Kühe von Heu leben?
Heu ist das am häufigsten verwendete Winterfutter für Mastrinder, aber es ist auch das teuerste. Jede Kuh benötigt eine tägliche Aufnahme von 40 Pfund Heu in Rundballen, was 1,61 US-Dollar entspricht, wenn der Heupreis 80 US-Dollar pro Tonne beträgt. … Also, wenn Sie Heu nicht für 40 $ pro Tonne oder weniger bekommen können, ist Mais Ihre wirtschaftlichste Wahl.“
Fressen Kühe Heu oder Stroh?
Stroh kannbis zu etwa 60% der Zuchtkuhration ausmachen, hat aber in wachsenden Rationen nur etwa die Hälfte des Wertes von Heu. Stroh kann in Kombination mit anderen Futtermitteln als wichtigstes Raufutter für Fleischkühe verwendet werden.
Ist Heu gesund für Kühe?
Im Winter, bei Dürre oder anderen Zeiten, in denen die Tiere keine ausreichende Weide haben, Heu ist die Hauptnahrung für Rinder. Neben der Weide ist Heu von guter Qualität das ideale Futter.