Senkt Amiodaron den Blutdruck?

Senkt Amiodaron den Blutdruck?
Senkt Amiodaron den Blutdruck?
Anonim

Amiodaron ist nicht nur ein Antiarrhythmikum, sondern bewirkt auch eine Erweiterung (Vergrößerung) der Blutgefäße. Dieser Effekt kann zu einem Blutdruckabfall führen. Aufgrund dieser Wirkung kann es auch bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz von Nutzen sein.

Senkt Amiodaron die Herzfrequenz und den Blutdruck?

Die Infusion von Amiodaron (242 +/- 137 mg über 1 Stunde) war mit einer Abnahme der Herzfrequenz um 37 +/- 8 Schläge/min und einem Anstieg verbunden bei einem systolischen Blutdruck von 24 +/- 6 mm Hg. Beide Veränderungen wurden signifikant verbessert (p <0,05) ab Beginn der schnellen Herzfrequenz oder während einer konventionellen Therapie.

Kann Amiodaron Hypotonie verursachen?

Hypotonie tritt häufig bei der Anwendung von intravenösem Amiodaron auf und wird durch Verlangsamung der Verabreichungsrate behandelt. Diese Reaktion wurde den Cosolventien in der Formulierung zugeschrieben und steht vermutlich ausschließlich in Zusammenhang mit der Anfangsdosis.

Wird Amiodaron zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt?

Diese Daten weisen darauf hin, dass Amiodaron eine antihypertensive Wirkung bei SHR hat, die mit einer Verringerung der vasomotorischen sympathischen Modulation, einer Erhöhung der vagalen kardialen Baroreflexempfindlichkeit und einer Abnahme des kardialen verbunden ist Hypertrophie. (Bluthochdruck.

Senkt Amiodaron die Herzfrequenz?

Amiodaron führte bei allen Belastungsstufen zu einer niedrigeren Herzfrequenz als Placebo (p<0.0001 für alle). Die VO2 war in beiden Gruppen ähnlich, während der O2-Puls in der Amiodaron-Gruppe bei allen Belastungsstufen höher war.