Was bedeutet paranasal in der Medizin?

Was bedeutet paranasal in der Medizin?
Was bedeutet paranasal in der Medizin?
Anonim

Medizinische Definition von Nasennebenhöhlen: angrenzend an die Nasenhöhlen insbesondere: von, sich auf die Nasennebenhöhlen beziehenden oder diese betreffenden Nasennebenhöhlenschmerzen.

Was ist eine Nasennebenhöhlenentzündung?

Nasennebenhöhlenentzündung ist eine Entzündung der Schleimhäute in den Nasennebenhöhlen. Die Nebenhöhlen sind Hohlräume in den Gesichtsknochen neben, hinter und über der Nase. Alle Nasennebenhöhlen sind mit den Nasenhöhlen verbunden und mit Schleimhaut ausgekleidet.

Was ist die Wurzel von paranasal?

[para- + L. nasus, Nase]

Was machen Nasennebenhöhlen?

Sie sind in der Nasenhöhle zentriert und haben verschiedene Funktionen, darunter das Gewicht des Kopfes zu verringern, die eingeatmete Luft zu befeuchten und zu erwärmen, die Resonanz der Sprache zu erhöhen und als zu dienen eine Knautschzone zum Schutz lebenswichtiger Strukturen im Falle eines Gesichtstraumas.

Wo münden die Nasennebenhöhlen?

Die Nasennebenhöhlen werden nach ihren Drainagesystemen in eine Gruppe der vorderen Nasennebenhöhlen (Kieferhöhle, vorderes Siebbein und Stirnhöhlen) eingeteilt, die durch die vordere ostiomeatale Einheit in den mittleren Nasengang münden.