Was ist das nicht kooperative Ergebnis?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das nicht kooperative Ergebnis?
Was ist das nicht kooperative Ergebnis?

Video: Was ist das nicht kooperative Ergebnis?

Video: Was ist das nicht kooperative Ergebnis?
Video: Kooperative Spieltheorie, Nicht-Kooperative Spieltheorie | Spieltheorie 2024, Dezember
Anonim

Das Ergebnis des Spiels hängt von den Aktionen aller Spieler ab. Ein grundlegendes Merkmal nicht-kooperativer Spiele ist, dass keine Verträge zwischen Spielern abgeschlossen werden können also keine externe Institution (z. B. Gerichte) vorhanden ist, die die Vereinbarungen durchsetzen könnte.

Was ist das Ergebnis der Zusammenarbeit?

Was ist das kooperative Ergebnis? Das kooperative Ergebnis würde die gemeinsamen Auszahlungen maximieren. Dies würde eintreten, wenn Unternehmen 1 das untere Ende des Marktes und Unternehmen 2 das obere Ende des Marktes anstrebt. Die gemeinsame Auszahlung beträgt 1.500 (Firma 1 erhält 900 und Firma 2 erhält 600).

Was bedeutet nicht kooperatives Spiel?

In der Spieltheorie ist ein nicht-kooperatives Spiel ein Spiel mit Wettbewerb zwischen einzelnen Spielern, im Gegensatz zu kooperativen Spielen und in dem Allianzen nur funktionieren können, wenn sie sich selbst durchsetzen (z. B. durch glaubwürdige Drohungen).

Was ist nicht kooperatives Verh alten?

In einem nicht kooperativen Gleichgewicht koordinieren Individuen ihre Handlungen nicht und bündeln ihre Ressourcen nicht. Vielmehr maximiert jeder Ehepartner sein/ihr eigenes Wohlergehen angesichts des Verh altens seines/ihres Ehepartners.

Was ist das nicht-kooperative Gleichgewicht?

1. Einführung. Nashs (1951) nicht-kooperatives Gleichgewicht, in dem jeder Agent gegebene feste Vermutungen über die Handlungen seiner Gegner optimiert, ist seit langem das führende Lösungskonzept in ökonomischen Modellen interaktiver Situationen, in denen Agenten keine verbindlichen kooperativen Vereinbarungen treffen können

Empfohlen: