Das Transmission Control Protocol ist eines der Hauptprotokolle der Internet Protocol Suite. Es entstand in der anfänglichen Netzwerkimplementierung, in der es das Internetprotokoll ergänzte. Daher wird die gesamte Suite allgemein als TCP/IP bezeichnet.
Wer hat TCP IP eingeführt?
Das beliebteste Netzwerkprotokoll der Welt, die TCP/IP-Protokollsuite, wurde in den 1970er Jahren von 2 DARPA-Wissenschaftlern - Vint Cerf und Bob Kahn, Personen, die am häufigsten als The bezeichnet werden, entwickelt Väter des Internets.
Wann wurde TCP IP erfunden?
TCP/IP wurde in den 1970er Jahren entwickelt und 1983 als Protokollstandard für ARPANET (den Vorgänger des Internets) übernommen. Dieser Artikel wurde zuletzt überarbeitet und aktualisiert von Erik Gregersen, Chefredakteur.
Was ist die Geschichte von TCP IP?
In den späten 1970er Jahren wurde von The Defense Data Network, einem Teil von, eine Reihe von Netzwerkprotokollen entwickelt, die es zwei oder mehr Computern ermöglichten, zu kommunizieren, bekannt als TCP/IP dem US-Verteidigungsministerium für die weit verbreitete Nutzung durch die Industrie in seinem Advanced Research Projects Agency Network (ARPANet).
Wer hat das geistige Eigentum erfunden?
Dies führte zu Forschern, die versuchten, das System zu verbessern, und schließlich erfanden zwei Computerwissenschaftler, der zuvor erwähnte Robert Kahn von BBN und Vint Cerf von DARPA TCP/IP, aus dem das hervorging nicht nur IP-Adressen, sondern das Internet, wie wir es kennen.