po͝otlôg, -lŏg, pŭt- Im Mauerwerksbau alle horizontalen Holz- oder Metallteile, die die Bodenbretter eines Gerüsts stützen und die selbst an einem gestützt werden enden in Löchern, die vorübergehend in einer im Bau befindlichen Wand zurückgelassen wurden.
Was bedeutet putlog?
: eines der kurzen Hölzer, die den Boden eines Gerüsts tragen.
Was ist ein Putlog in Konstruktionsbegriffen?
Putlog-Löcher (auch als Putlock-Löcher oder Putholes bezeichnet) sind kleine Lücken oder Vertiefungen, die in die Konstruktion einer Stein- oder Ziegelmauer eingearbeitet sind. Ihr Zweck ist es, die kurzen horizontalen Balken oder runden Stangen zu stützen, die als Putlogs (oder Putlocks) bekannt sind.
Was ist Putlog im Gerüstbau?
Putlog-Gerüst, auch bekannt als Maurergerüst oder Einzelgerüst, ist ein System, bei dem die Wand eines Gebäudes oder einer Struktur als Stütze für die Arbeitsplattform verwendet wird. … Das 'putlog' ist eine Komponente, die die Wand und das Ledger miteinander verbindet.
Was ist ein anderer Begriff für Putlog?
Gerüst. Gerüste, auch Staging genannt, sind temporäre Strukturen, die verwendet werden, um Menschen und Material beim Bau oder der Reparatur von Gebäuden und anderen Strukturen zu unterstützen.