Standorte. Der Hauptsitz der FLDS-Kirche befand sich ursprünglich im damaligen Short Creek in Arizona, an der Südgrenze von Utah. Die Siedlung dehnte sich schließlich nach Utah aus und wurde als die Zwillingsgemeinden Hildale, Utah, und Colorado City, Arizona, eingemeindet.
Lebt die FLDS noch in Colorado City?
Colorado City und das angrenzende Hildale, Utah, mit 2.900 Einwohnern, sind seit langem die Heimat der polygamen fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.
Wo ist das FLDS-Gelände in Colorado?
Es ist hier, versteckt über dem Joe Moore Reservoir, abseits der Forest Service Road 559, wo eine Gruppe fundamentalistischer Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ihr tägliches Leben führt in völliger Isolation auf einem 180 Hektar großen Grundstück.
Ist ganz Colorado City FLDS?
Am 20. März 2014 entschied eine Jury im Fall Cooke et al. gegen Colorado City, Town of et al., dass die Städte Colorado City und Hildale Ronald und Jinjer Cooke diskriminiert hatten, weil sie keine Mitglieder waren der FLDS-Kirche. Den Cookes wurden 5,2 Millionen Dollar für "religiöse Diskriminierung" zugesprochen.
Gibt es Polygamisten in Colorado?
Die polygamistischen Gemeinschaften, die erstmals in den 1930er Jahren in Colorado City, Arizona, und in der Nähe von Hildale, Utah, an Boden gewannen, haben sich seitdem auf Texas, Idaho, Colorado und British Columbia ausgebreitet.