Warum wird Hartmanns Lösung in der Chirurgie verwendet?

Warum wird Hartmanns Lösung in der Chirurgie verwendet?
Warum wird Hartmanns Lösung in der Chirurgie verwendet?
Anonim

Hartmanns Lösung enthält Laktat zur Erzeugung von alkalisierendem HCO3 Ionen und somit, wie eine alkalisierende Lösung, verursacht sie keine Azidose. In der Tat kann es helfen, das Risiko einer Azidose durch die Verabreichung großer Mengen bei solchen Patienten zu verringern.

Warum verwenden wir Hartmanns Lösung?

Zusammengesetztes Natriumlactat (Hartmann's) wird verwendet, um Körperflüssigkeit und Mineralsalze zu ersetzen, die aus verschiedenen medizinischen Gründen verloren gehen können. Es ist besonders geeignet, wenn die Verluste dazu führen, dass zu viel Säure im Blut vorhanden ist. Ihr Arzt hat es Ihnen möglicherweise aus einem anderen Grund verschrieben.

Welche IV-Flüssigkeit eignet sich am besten für Operationen?

Isotonische Salzlösungen, wie Hartmann oder 0,9%ige Kochsalzlösung, sollten die Standard-IV-Flüssigkeit zur Korrektur von Hypovolämie sein.

Warum geben sie intravenös Flüssigkeiten während der Operation?

Alle Patienten, die sich einem größeren chirurgischen Eingriff unterziehen, erh alten IV-Flüssigkeiten, um längeren Perioden der Unfähigkeit, vor und nach der Operation zu trinken oder zu essen entgegenzuwirken, und auch um den Kreislauf wiederherzustellen, falls vorhanden übermäßige Blutung.

Wann geben wir Hartmanns Lösung?

Hartmann-Lösung kann aus verschiedenen Gründen verabreicht werden: - um die Wiederherstellung des Flüssigkeitsspiegels und des normalen Salzhaush alts zu unterstützen -zur Korrektur von niedrigem Blutdruck oder verringertem Blutvolumen -um zur Behandlung von metabolischer Azidose, einem Zustand, bei dem die Säure im Körper erhöht ist.