Manche Orchideenkakteen blühen nicht, wenn sie nicht mit entsprechendem Dünger gefüttert wurden. … Einen Dünger mit mehr als 10 Prozent Stickstoff sollten Sie nie ausbringen, da zu viel Stickstoff zu langbeinigem Wuchs auf Kosten der Blüte führen kann.
Wie bringe ich mein Epiphyllum zum Blühen?
Stimulieren Sie im Spätwinter die Blütenproduktion, indem Sie den Kaktus für etwa drei Wochen an einem unbeheizten Ort mit über 40 Grad Fahrenheit aufstellen, z. B. in einer Garage oder auf einer Veranda. Stellen Sie sicher, dass es weiterhin dasselbe gefilterte Licht empfängt. Bringen Sie die Pflanze am Ende der Kühlperiode zurück an ihren Platz im Haus.
Warum sprießen meine Pflanzen, blühen aber nicht?
Schatten: Der Mangel an ausreichendem Licht ist ein weiterer sehr häufiger Grund dafür, dass viele Pflanzenarten nicht blühen. Pflanzen können im Schatten wachsen, aber nicht blühen. … Trockenheit: Blüten oder Blütenknospen vertrocknen und fallen ab, wenn den Pflanzen vorübergehend Feuchtigkeit fehlt. Unsachgemäßer Schnitt: Einige Pflanzen blühen nur auf dem Holz des letzten Jahres.
Wie lange dauert es, bis Epiphyllum blüht?
Wenn Sie mit einem unbewurzelten Steckling beginnen, dauert es in der Regel mindestens drei Jahre bis Sie beginnen, Blüten zu bekommen. Ein Steckling braucht Zeit, um neue Zweige zu bilden. Knospen erscheinen in den Kerben (Areolen) entlang der Zweige. Eine Pflanze, die bereits verwurzelt ist und wächst, blüht normalerweise in weniger als drei Jahren.
Wie bringe ich die Königin der Nacht zum Blühen?
Morgensonne erhöht die Blütenanzahl Stängel können bei starkem Licht leicht gelb werden, obwohl einige denken, dass dies ein geringer Preis für eine Zunahme schöner Blumenblüten ist. Sie mögen keine Überwässerung und bevorzugen milde Winter. Durch kühles Wetter leicht trocken h alten und im Sommer öfter gießen.