In othello, was ist der tragische Fehler?

In othello, was ist der tragische Fehler?
In othello, was ist der tragische Fehler?
Anonim

Othello kommt der klassischen Tragödie ungefähr so nahe wie Shakespeare. … Sein Untergang wird sein eigenes Werk, und er ist nicht mehr, wie in der klassischen Tragödie, das hilflose Opfer des Schicksals. Einige sagen, dass Othellos tragischer Fehler Eifersucht war, die bei Verdacht aufflackerte und ungebremst von gesundem Menschenverstand zur Tat eilte

Was ist Othellos tragischer Fehler und wie manifestiert er sich in seinen Handlungen?

Der tragische Fehler von Othello ist sein überwältigendes Eifersuchtsgefühl, das Jago erkennen und ausnutzen kann, um ihn über alle Grenzen und Vernunft zu irrationalem Handeln anzuspornen, so sehr, dass er seine Frau tötet, die er so sehr liebt.

Wie macht ihn Othellos tragischer Fehler sympathisch?

Othellos Fehler verbindet ihn auf einer nachvollziehbaren Ebene mit dem Publikum Das Publikum erkennt, dass Othello heldenhaft und großartig ist, aber seine Unvollkommenheiten zeigen sich und machen ihn als Person nachvollziehbar. … Dieser fatale Fehler ermöglicht es Iago, seine manipulativen Taktiken gegen Othello einzusetzen, um sich trotz Cassios Position zu rächen.

Wie ist Othello tragisch?

Othello ist eine Tragödie, weil sie die Geschichte eines edlen, prinzipientreuen Helden erzählt, der einen tragischen Fehler macht, der zu einem verheerenden Höhepunkt führt, in dem die meisten Charaktere enden entweder tot oder schwer verwundet.

Wer in Othello ist am eifersüchtigsten?

Man könnte argumentieren, dass Othello die tragisch eifersüchtigste Figur im Buch ist; Beweise in der Handlung deuten jedoch darauf hin, dass Iago der neidischere Charakter ist, weil er versucht, jeden zu töten, der etwas hat, was er nicht hat. Darüber hinaus wird mehrfach angedeutet, dass Jago …mehr Inh alt zeigt…