Steigerung der Talgproduktion?

Steigerung der Talgproduktion?
Steigerung der Talgproduktion?
Anonim

Wenn Sie in die Pubertät kommen, kann die Talgproduktion bis zu 500 Prozent ansteigen. Männliche Jugendliche neigen dazu, mehr Talg zu produzieren als ihre weiblichen Kollegen. Dies führt oft zu fettiger, zu Akne neigender Haut. Ihre Talgproduktion wird wahrscheinlich ihren Höhepunkt erreichen, bevor Sie das Erwachsenen alter erreichen.

Was verursacht eine übermäßige Talgproduktion?

Die Hauptursache für eine Überproduktion von Talg ist hormonelles Ungleichgewicht, auch als Folge von Pubertät und Schwangerschaft. „Neben Hormonen spielen Hitze, Bewegung und Genetik eine Rolle“, sagt Kate Kerr, anerkannte klinische Kosmetikerin.

Wie reduziert man die Talgproduktion?

Behandlung

  1. Regelmäßig waschen. Share on Pinterest Das Waschen mit warmem Wasser und einer sanften Seife kann die Fettmenge auf der Haut reduzieren. …
  2. Toner verwenden. Adstringierende Toner, die Alkohol enth alten, neigen dazu, die Haut auszutrocknen. …
  3. Tupfe das Gesicht trocken. …
  4. Verwende Löschpapier und medizinische Pads. …
  5. Verwende eine Gesichtsmaske. …
  6. Feuchtigkeitscremes auftragen.

Steigt die Talgproduktion mit zunehmendem Alter an?

Die Talgproduktion nimmt ab dem 20. Lebensjahr ab und verlangsamt sich mit zunehmendem Alter. Gesicht, Kopfhaut, oberer Hals und Brust beherbergen die meisten Talgdrüsen. Wenn also die Talgproduktion ansteigt, sind diese Bereiche anfällig für Akneausbrüche oder fettige Haut.

Welche Lebensmittel steigern die Talgproduktion?

Raffinierte Kohlenhydrate wie Zucker, raffiniertes Mehl, Weißbrot, Backwaren, Desserts werden schnell verdaut und in den Blutkreislauf aufgenommen, was zu einem Anstieg des Insulinspiegels führt. Hohe Insulinspiegel erhöhen den Androgenspiegel, was eine übermäßige Talgproduktion, fettige Haut und Akne stimuliert.