Anorganische Dämpfe, Dämpfe und Gase (z. B. Chromsäure, Schwefelwasserstoff, Ammoniak, Chloride, Fluoride und SO 2) – Anorganische Dämpfe, Dämpfe und Gase sind die primären Schadstoffe, die von Festbett-Nasswäschern kontrolliert werden. Sie erreichen typischerweise eine Entfernungseffizienz im Bereich von 95–99 %.
Welche Schadstoffe entfernen Nasswäscher?
Vor- und Nachteile
Zweitens sind diese Einheiten ziemlich robust und vertragen einen großen Temperaturbereich, was sie ideal für den Betrieb in fast jeder Umgebung macht. Schließlich können Nasswäscher verwendet werden, um eine breite Palette von Schadstoffen von Schwefel bis zu sauren Gasen zu entfernen, die zu saurem Regen beitragen.
Welches Gas wird durch den Wäscher entfernt?
Wäsche, manchmal auch als Rauchgasentschwefelung bezeichnet, ist die effektivste Schwefel-Entfernungstechnik, die weit verbreitet ist. Die Entfernung der Schwefeloxide ist ziemlich einfach, die Rauchgase passieren einen Wasserstrahl in einem Nasswäscher, der eine Vielzahl von Chemikalien enthält.
Wäscher entfernen SO2?
Allgemein als Scrubber bekannt, sind Rauchgasentschwefelungssysteme (REA) ein hocheffizientes und zuverlässiges Mittel zur Entfernung von SO2 sowie Feinstaub, Salzsäure und anderen Luftgiften.
Wie viele Arten von Nasswäschern gibt es?
Die 3 Die gängigsten Arten von Nasswäschern.