Was sind weiße Spirituals?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind weiße Spirituals?
Was sind weiße Spirituals?

Video: Was sind weiße Spirituals?

Video: Was sind weiße Spirituals?
Video: Die Geschichte des Jazz: Spirituals 2024, November
Anonim

spiritual, in der nordamerikanischen weißen und schwarzen Volksmusik, eine englischsprachige Volkshymne. Zu den weißen Spirituals gehören sowohl Erweckungs- als auch Lagerversammlungslieder und eine kleinere Anzahl anderer Hymnen Sie stammen auf unterschiedliche Weise ab, insbesondere aus der „Vertonung“von Psalmen, die mindestens aus der Mitte des 17. Jahrhunderts stammen.

Wie unterscheiden sich weiße und schwarze Spirituals?

Schwarze Spirituals unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von weißen Spirituals. Zu den Unterschieden gehören die Verwendung von mikrotonal abgeflachten Noten, Synkopen und Gegenrhythmen, die durch Händeklatschen in schwarzen spirituellen Darbietungen gekennzeichnet sind.

Was ist die Botschaft der Negro-Spirituals?

Spirituals boten manchmal Trost und linderten die Langeweile der täglichen Aufgaben. Sie waren ein Ausdruck spiritueller Hingabe und eine Sehnsucht nach Freiheit von Fesseln. Manchmal waren sie ein Mittel, um aufgestaute Emotionen loszulassen und Trauer auszudrücken.

Was sind spirituelle Negerlieder?

Negro Spirituals sind Songs, die von Afrikanern geschaffen wurden, die gefangen genommen und in die Vereinigten Staaten gebracht wurden, um in die Sklaverei verkauft zu werden. Diese gestohlene Rasse wurde ihrer Sprachen, Familien und Kulturen beraubt; doch ihre Meister konnten ihre Musik nicht wegnehmen.

Was sind die Merkmale spiritueller Musik?

Spirituals sind ein Genre der amerikanischen Volksmusik, die das Leiden, die Sehnsucht und die religiöse Leidenschaft der Afroamerikaner während der Sklaverei und ihrer Folgen artikulieren Religiöse Hymnen, Arbeitslieder und traditionelle Afrikanische Rhythmen und Gesangsstile trugen alle zur Entwicklung der Spirituals bei.

Empfohlen: