Wo liegt der Titicacasee?

Inhaltsverzeichnis:

Wo liegt der Titicacasee?
Wo liegt der Titicacasee?

Video: Wo liegt der Titicacasee?

Video: Wo liegt der Titicacasee?
Video: Titicacasee Doku - Die Sonneninsel und die Urus 2025, Januar
Anonim

Der Titicacasee liegt 3 810 m über dem Meeresspiegel und liegt zwischen Peru im Westen und Bolivien im Osten. Der peruanische Teil befindet sich im Departamento Puno in den Provinzen Puno und Huancane.

Liegt der Titicacasee in Peru oder Bolivien?

Titicaca-See, spanisch Lago Titicacasee, der höchste See der Welt, der für große Schiffe befahrbar ist, liegt auf 12.500 Fuß (3.810 Meter) über dem Meeresspiegel in den Anden von Südamerika, rittlings auf der Grenze zwischen Peru und Peru im Westen und Bolivien im Osten.

Warum ist der Titicacasee berühmt?

In der lokalen Legende heißt der See Der Geburtsort der Inkas und Der Geburtsort der Sonne, die Inka-Mythologie sagt, dass der erste Inka-König, Manco Capac, am Titicaca-See geboren wurde. Danach schufen die Götter eine Frau für den König und sie gründeten einen Stamm, der dem Titicaca-See den Namen Geburtsort der Inkas gab.

Welchem Land gehört der Titicacasee?

Übersicht. Der See liegt am nördlichen Ende des endorheischen Altiplano-Beckens hoch in den Anden an der Grenze zwischen Peru und Bolivien. Der westliche Teil des Sees liegt in der Region Puno in Peru und die östliche Seite im bolivianischen Departamento La Paz.

Was ist der See zwischen Bolivien und Peru?

Grenzen zwischen Bolivien und Peru, Titicacasee ist mit 3.812 m der höchste schiffbare See.

Empfohlen: