Denman ist eine kleine Stadt in New South Wales, Australien, in Muswellbrook Shire. Es liegt am Golden Highway in der Upper Hunter Region, etwa 250 Kilometer nördlich von Sydney. Bei der Volkszählung 2016 hatte Denman 1.789 Einwohner.
Was gibt es in Denman NSW zu tun?
Malerische Fahrten. Machen Sie eine malerische Fahrt und besuchen Sie lokale Weinberge und Weinkeller, darunter Small Forest und Two Rivers Wines in der Nähe von Denman. Eine Gratwanderung und Mountainbike-Strecken bei James Estate Wines in Baerami bieten spektakuläre Ausblicke auf die nahe gelegenen Nationalparks Wollemi und Goulburn River.
Ist Denman NSW ein guter Ort zum Leben?
Denman ist eine wachsende Stadt, die viele Möglichkeiten für Besucher und potenzielle Einwohner bietet, mit einem entspannenden Landerlebnis, gutem Essen, hervorragenden Weinen, freundlichen Menschen, hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten und einer spektakulären Landschaft.
Welcher Fluss fließt durch Denman?
Hunter River, Fluss im östlichen Zentrum von New South Wales, Australien, entspringt in der Mount Royal Range der östlichen Highlands und fließt im Allgemeinen nach Südwesten durch das Glenbawn Reservoir (zur Hochwasserminderung und Bewässerung) und vorbei an Muswellbrook und Denman.
Warum heißt es Hunter Valley?
Das Broke Fordwich-Gebiet liegt am Hunter River, einem Nebenfluss des Wollombi Brook, in der Nähe des Vororts Pokolbin. Das Gebiet wurde 1830 von Major Thomas Mitchell gegründet, der die Region nach Sir Charles Broke-Vere, einem Veteranen des Napoleonischen Krieges, benannte.