Logo boatexistence.com

Warum Solid State Disk?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Solid State Disk?
Warum Solid State Disk?

Video: Warum Solid State Disk?

Video: Warum Solid State Disk?
Video: Why do Solid State Drives fail 2024, Kann
Anonim

Im Allgemeinen sind SSDs in extremen und rauen Umgebungen h altbarer als HDDs weil sie keine beweglichen Teile wie Betätigungsarme haben. SSDs können versehentlichen Stürzen und anderen Stößen, Vibrationen, extremen Temperaturen und Magnetfeldern besser standh alten als HDDs.

Was ist der Zweck einer Solid State Disk?

SSDs oder HDDs arbeiten zusammen mit dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor Ihres Systems, um auf Daten zuzugreifen und diese zu verwenden Solid-State-Laufwerke verwenden eine andere Technologie als herkömmliche Festplatten, die es SSDs ermöglichen, schneller auf Daten zuzugreifen, wodurch Ihre Leistung verbessert wird die Leistung des Computers. Zu diesen Daten gehören Dinge wie Ihr Betriebssystem, Spiele, Bilder oder Musik.

Warum sind Solid State Drives besser?

SSDs sind im Allgemeinen zuverlässiger als HDDs, was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass sie keine beweglichen Teile haben.… SSDs in der Regel weniger Strom verbrauchen und zu einer längeren Akkulaufzeit führen, da der Datenzugriff viel schneller ist und das Gerät häufiger im Leerlauf ist. Mit ihren sich drehenden Festplatten benötigen HDDs beim Start mehr Strom als SSDs.

Soll ich mich für SSD oder HDD entscheiden?

Während SSDs schneller, robuster und stromsparender sind, sind HDDs günstiger – vor allem, wenn es um größere Kapazitäten geht. Wie bereits erwähnt, kann es sich lohnen, eine kleinere SSD für Ihr Betriebssystem und Ihre Apps zusammen mit einer Festplatte zum Speichern Ihrer Dateien zu erwerben, wenn Sie die Option haben.

Ist eine 256-GB-SSD besser als eine 1-TB-Festplatte?

Eine 1-TB-Festplatte speichert achtmal so viel wie eine 128-GB-SSD und viermal so viel wie eine 256-GB-SSD. Die größere Frage ist, wie viel Sie wirklich brauchen. Tatsächlich haben andere Entwicklungen dazu beigetragen, die geringeren Kapazitäten von SSDs auszugleichen.

Empfohlen: