Zyklothymie ist nicht heilbar, aber es gibt Behandlungen, die Ihnen helfen, Ihre Symptome zu bewältigen. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, einen Behandlungsplan zu erstellen, der höchstwahrscheinlich eine Kombination aus Medikamenten und Therapie beinh altet.
Kann die zyklothymische Störung verschwinden?
Zyklozymische Störung beginnt normalerweise früh im Leben und ist mit einer Behandlung beherrschbar. Weniger als die Hälfte der Menschen mit dieser Erkrankung entwickeln eine bipolare Störung. Manche Menschen erleben die zyklothymische Störung als eine chronische Erkrankung, die ein Leben lang anhält, während andere feststellen, dass sie mit der Zeit verschwindet.
Ist Zyklothymie ein Leben lang?
Cyclothymia erfordert eine lebenslange Behandlung - selbst in Perioden, in denen Sie sich besser fühlen - in der Regel unter Anleitung eines Psychiaters, der in der Behandlung der Erkrankung erfahren ist.
Wie bekommt man Zyklothymie?
Ursachen
- Genetik, da Zyklothymie familiär gehäuft auftritt.
- Unterschiede in der Funktionsweise des Gehirns, z. B. Veränderungen in der Neurobiologie des Gehirns.
- Umweltprobleme wie traumatische Erlebnisse oder längere Stressphasen.
Kann eine bipolare Störung in eine Zyklothymie übergehen?
Viele Experten sagen, dass die zyklothymische Störung eine sehr milde Form der bipolaren Störung ist. Niemand ist sicher, was Zyklothymie oder bipolare Störung verursacht Die Genetik spielt eine Rolle bei der Entwicklung dieser beiden Störungen. Menschen mit Zyklothymie haben eher Verwandte mit bipolarer Störung und umgekehrt.