(ăn′tĭ-mə-kăs′ər) Eine schützende und oft dekorative Abdeckung für die Rückenlehne oder die Armlehnen eines Stuhls oder Sofas. [Anti- + Makassar (Öl), eine Art parfümiertes Haaröl, das im 18 Öle, wurde exportiert).]
Warum heißt es Antimakassar?
Antimakassar, Schutzüberzug, der über die Rückenlehne eines Stuhls oder den Kopf oder die Kissen eines Sofas geworfen wird, benannt nach Makassar, einem Haaröl, das im 19. Jahrhundert allgemein verwendet wurde Die ursprünglichen Antimakassaren bestanden aus steifen weißen Häkelarbeiten, aber später wurden weiche, farbige Materialien wie bestickte Wolle oder Seide verwendet.
Was ist ein Anti-Makassar?
(ˌæntɪməˈkæsər) Substantiv. ein kleiner Überzug, meist dekorativ, der auf die Rücken und Arme von Polstermöbeln gelegt wird, um Abnutzung oder Verschmutzung zu verhindern; ein ordentliches. [1850–55; Anti- + Makassar (Öl)]
Wann wurde der Antimakassar erfunden?
auch Antimakassar, 1848, aus Anti- + Makassaröl, angeblich importiert aus dem Distrikt Makassar auf der indonesischen Insel Sulawesi, das ab 1809 kommerziell als Herrenöl beworben wurde Haarwasser unfehlbar bei der Förderung eines üppigen Wachstums und bei der Erh altung des frühen Farbtons und Glanzes des HAARES in dem Maße …
Wovon könntest du ein Antimakassar auf der Rückseite finden?
Ein Antimakassar ist ein kleines Tuch, das über die Rückenlehnen oder Armlehnen von Stühlen oder den Kopf oder die Kissen eines Sofas gelegt wird, um eine Verschmutzung des darunter liegenden dauerhaften Stoffes zu verhindern. Der Name bezieht sich auch auf den „Kragen“aus Stoff an einem Matrosenhemd oder -oberteil, der verwendet wird, um Makassaröl von der Uniform fernzuh alten.