Die Vorteile der Anwendung von Dexamethason während der Schwangerschaft überwiegen normalerweise alle Risiken. Bei längerer oder wiederholter Einnahme während der Schwangerschaft können Kortikosteroide das Wachstum des sich entwickelnden Babys verlangsamen. Eine kurzzeitige Anwendung ist damit nicht verbunden.
Ist Dexamethason während der Schwangerschaft schädlich?
Dexamethason und Betamethason passieren die Plazenta mit ähnlichen maternalen und fetalen Konzentrationen; daher sind sie die Behandlung der Wahl bei fötaler Atemnot. Während der Schwangerschaft sollte die niedrigstmögliche Steroiddosis verwendet werden, die zur Kontrolle der Krankheitsaktivität erforderlich ist.
Kann Decadron in der Schwangerschaft gegeben werden?
Einführung. Es ist heute üblich, schwangeren Frauen Dexamethason zu verabreichen, wenn eine Entbindung vor der 34. Woche erwartet wird.
Kann Decadron eine Fehlgeburt verursachen?
Aber noch einmal, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Dexamethason Fehlgeburten verhindert, und keine Beweise dafür, dass dieses Medikament - ein Medikament, von dem aus Tier- und Menschenstudien bekannt ist, dass es das Potenzial hat, sich zu verändern fötale Entwicklung – ist auf diese Weise sicher zu verwenden.
Warum wird Decadron in der Schwangerschaft verabreicht?
Schlussfolgerung: Dexamethason beschleunigt die Reifung der fetalen Lunge, verringert die Zahl der Neugeborenen mit Atemnotsyndrom und verbessert das Überleben von Frühgeborenen. Das optimale Gestations alter für die Anwendung einer Dexamethason-Therapie ist die 31. bis 34. Schwangerschaftswoche.