Kann eine Frau sich selbst einreden, dass sie schwanger ist?

Kann eine Frau sich selbst einreden, dass sie schwanger ist?
Kann eine Frau sich selbst einreden, dass sie schwanger ist?
Anonim

Eine Scheinschwangerschaft wird auch als Scheinschwangerschaft oder mit dem klinischen Begriff Pseudozyese bezeichnet. Es ist ein ungewöhnlicher Zustand, der eine Frau glauben lässt, sie sei schwanger. Sie wird sogar viele klassische Schwangerschaftsanzeichen haben.

Können Menschen Scheinschwangerschaften bekommen?

Phantomschwangerschaft oder Pseudozyese ist heutzutage eine seltene Erkrankung und betrifft nur etwa 6 von 22.000 schwangeren Frauen in den USA. Die Inzidenz kann jedoch in Gemeinden höher sein, die der Fruchtbarkeit bei Frauen eine höhere Priorität einräumen. Eine Phantomschwangerschaft unterscheidet sich von einem Schwangerschaftswahn.

Was kann eine Scheinschwangerschaft verursachen?

Experten vermuten, dass die meisten Scheinschwangerschaften aufgrund einer Rückkopplungsschleife zwischen Körper und Geist auftreten, bei der eine starke Emotion eine Erhöhung der Hormonspiegel verursacht, was wiederum zu körperlichen Symptomen führt, die nachahmen die einer echten Schwangerschaft.

Ab wann kann eine Frau schwanger sein?

Abgesehen vom Ausbleiben der Periode treten Schwangerschaftssymptome in der Regel um die fünfte oder sechste Schwangerschaftswoche herum auf. Eine Studie aus dem Jahr 2018 mit 458 Frauen ergab, dass 72 % ihre Schwangerschaft in der sechsten Woche nach ihrer letzten Menstruation feststellten. 1 Symptome neigen dazu, sich abrupt zu entwickeln.

Wenn dein Körper denkt, dass du schwanger bist, aber nicht?

In seltenen Fällen glauben Frauen (oder sogar Männer), dass sie schwanger sind, nur um herauszufinden, dass ihre Symptome nicht durch eine Schwangerschaft, sondern durch etwas ganz anderes verursacht wurden. Scheinschwangerschaft, klinisch Pseudozyese genannt, ist der Glaube, dass Sie ein Baby erwarten, obwohl Sie nicht wirklich ein Kind tragen.

Empfohlen: