Können Heuchera im Schatten wachsen?

Können Heuchera im Schatten wachsen?
Können Heuchera im Schatten wachsen?
Anonim

Eine der vielseitigsten Stauden, die Sie in den Zonen 4-9 anbauen können, ist Coral Bells (Heuchera). Hier ist eine Pflanze, die in jeder Menge Sonnenlicht wächst, von voller Sonne bis zum vollen Schatten, solange Sie sie gießen. … Sowohl Korallenglocken mit glänzenden Blättern als auch mit Fuzzy-Blättern sind jetzt in einer breiten Palette von Farben erhältlich, die zu Ihrer Gartenpalette passen.

Wie viel Sonne braucht eine Heuchera?

Die idealen Bedingungen für Korallenglocken sind Halbschatten, d. h. 4 bis 6 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag und geschützt vor der sengenden Nachmittagssonne. Heuchera-Pflanzen wachsen jedoch in jeder Menge Sonnenlicht, einschließlich voller Sonne, solange Sie gut wässern.

Was kann neben Heucheren gepflanzt werden?

Verwendung in einer gemischten Staudenrabatte oder in einem schattigen Waldgarten zusammen mit anderen schattenliebenden Stauden wie Blutendes Herz, Iris und Astilbe. Hosta, Impatiens, Farne und Caladien sind weitere natürliche Begleiter. Ein zusätzlicher Bonus für das Pflanzen von Heucheren? Kolibris besuchen oft die zarten Blüten.

Wo pflanzt man Heucheren am besten?

Die meisten Heucheras gedeihen am besten in gefleckten Schattierungen. Pflanzen Sie sie in feuchte, aber gut durchlässige Erde oder in einen Kompost auf Lehmbasis, wenn Sie in Töpfen wachsen. Im Sommer 14-tägig mit einem Tomatenfutter füttern und vor direkter Sonne schützen. Säubern Sie die Blätter im Herbst, da sie schäbig werden können.

Welche winterharten Pflanzen wachsen im Schatten?

Wir empfehlen unten 20 der besten Pflanzen für Schatten

  • Stinkende Schwertlilie, Iris foetidissima.
  • Wolfsmilch, Euphorbia amygdaloides var. robbiae.
  • Schneeglöckchen, Galanthus nivalis.
  • Winterlinge, Eranthis hyemalis.
  • Glockenblume, Campanula.
  • Fingerhut, Digitalis purpurea.
  • Omas Haube, Akelei.
  • Tränendes Herz, Lamprocapnos spectabilis.

Empfohlen: