Wer hat die Gehirnhälften entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Gehirnhälften entdeckt?
Wer hat die Gehirnhälften entdeckt?

Video: Wer hat die Gehirnhälften entdeckt?

Video: Wer hat die Gehirnhälften entdeckt?
Video: Dr. Joe Dispenza - Programmieren Sie Ihr Gehirn Neu (Es Dauert Nur 7 Tage) 2025, Januar
Anonim

In den 1950er und 1960er Jahren, Roger Sperry Roger Sperry Sperry wurde in Hartford, Connecticut, als Sohn von Francis Bushnell und Florence Kraemer Sperry geboren. Sein Vater war im Bankwesen tätig, und seine Mutter absolvierte eine Handelsschule. Er wuchs in einer Umgebung der oberen Mittelklasse auf, die akademische Leistungen betonte. Roger hatte einen Bruder, Russell Loomis. https://de.wikipedia.org › Wiki › Roger_Wolcott_Sperry

Roger Wolcott Sperry - Wikipedia

führte Experimente an Katzen, Affen und Menschen durch, um funktionelle Unterschiede zwischen den beiden Gehirnhälften in den Vereinigten Staaten zu untersuchen.

Was war die Theorie von Roger Sperry?

Psychobiologe Roger Sperry entdeckte, dass Menschen zwei Köpfe haben. Er fand heraus, dass das menschliche Gehirn rechts und links spezialisierte Funktionen hat und dass beide Seiten praktisch unabhängig voneinander arbeiten können.

Wer hat die linke und rechte Gehirnhälfte entdeckt?

Die Theorie der rechten Gehirnhälfte hat ihren Ursprung in der Arbeit von Roger W. Sperry, der 1981 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde Corpus Callosum (die Struktur, die die beiden Gehirnhälften verbindet) chirurgisch durchtrennt, um refraktäre Epilepsie zu behandeln.

Was hat Michael Gazzaniga entdeckt?

In seinen Studien an „Split-Brain“-Patienten (initiiert unter der Leitung von Roger Sperry), deren Corpus Callosum geschnitten wurde, um epileptische Anfälle zu verhindern, entdeckte Gazzaniga eine wesentliche Asymmetrie zwischen den menschlichen Gehirnhälften.

Was sehen Split-Brain-Patienten?

Eine weitere Studie von Parsons, Gabrieli, Phelps und Gazzaniga aus dem Jahr 1998 zeigte, dass Split-Brain-Patienten häufig die Welt anders wahrnehmen als der Rest von uns Ihre Studie legte nahe, dass Kommunikation zwischen den Gehirnhälften ist notwendig, um sich die Bewegungen anderer vorzustellen oder in Ihrem Kopf zu simulieren.