Infrarotstrahlung, auch bekannt als IR, wird so genannt, weil die Wellenlänge etwas länger ist als rotes Licht im sichtbaren Lichtspektrum.
Warum nennen sie es Infrarot?
Das Wort Infrarot bedeutet unter rot. Es kommt aus dem lateinischen Wort infra (Bedeutung unten) und dem englischen Wort rot. (Infrarotlicht hat eine Frequenz unterhalb der Frequenz von rotem Licht.) Rotes Licht hat die längste Wellenlänge, die das menschliche Auge sehen kann.
Wie schreibt man Infrarot?
oder in·frarot der Teil des unsichtbaren Spektrums, der an das rote Ende des sichtbaren Spektrums angrenzt und elektromagnetische Strahlung verschiedener Wellenlängen umfasst von 800 Nanometer bis 1 Millimeter.in Bezug auf Infrarot oder seine Teilstrahlen: Infrarotstrahlung.
Ist Infrarot eigentlich rot?
Rotes Licht nimmt das „lange Ende“des sichtbaren Spektrums mit Wellenlängen von 630nm-700nm ein. Infrarotlicht ist unsichtbar und ist wirksam für die Anwendung auf der Hautoberfläche sowie für das Eindringen von etwa 1,5 Zoll in den Körper. Infrarot sitzt direkt neben rotem Licht im elektromagnetischen Spektrum bei 800 nm bis 1000 nm.
Können Sie jedes rote Licht für die Rotlichttherapie verwenden?
Ja, rotes und infrarotes Licht können und sollten in den meisten Fällen kombiniert werden. Diese beiden Arten von Leuchten sind, wenn sie zusammen verwendet werden, ein starkes Paar. Ein Beispiel sind Anti-Aging-Lichttherapiegeräte, bei denen die effektivsten Lösungen fast immer mit einer Kombination aus rotem und infrarotem Licht entwickelt werden.