Blockchain ist dezentralisiert und daher gibt es keinen zentralen Ort, an dem sie gespeichert werden kann. Deshalb ist es in Computern oder Systemen im gesamten Netzwerk gespeichert Diese Systeme oder Computer werden als Knoten bezeichnet. Jeder der Knoten hat eine Kopie der Blockchain oder mit anderen Worten, die Transaktionen, die im Netzwerk durchgeführt werden.
Wie werden Blockchain-Daten gespeichert?
Es gibt zwei Methoden zum Speichern von Daten über Blockchain mit On-Chain und Off-Chain Wie der Name schon sagt, werden alle Daten innerhalb jedes Blocks in der Kette in einem gespeichert On-Chain-Weg. … Es kostet manchmal sogar ein Vermögen, weil die Daten und das Netzwerk überlastet sind. Daher sind viele verwendete Speicheroptionen Off-Chain.
Wo werden Bitcoin-Daten gespeichert?
Im Gegensatz zu Banktransaktionen sind Bitcoin-Transaktionen digital signiert und unumkehrbar und werden in einem Peer-to-Peer-Netzwerk von Knoten (auf denen Bitcoin Core läuft) unter Verwendung des Bitcoin-Protokolls gespeichert (Antonopoulos, 2017).
Ist Blockchain in der Cloud gespeichert?
Cloud-Speicher. Blockchain-Speicher ist eine potenziell billigere, sicherere und zuverlässigere Alternative zu zentralisiertem Cloud-Speicher. Anbieter von zentralisierten Cloud-Speichern verhindern Datenverluste, indem sie Kopien der Daten erstellen und diese in verschiedenen Rechenzentren speichern.
Wie greife ich auf Blockchain-Daten zu?
Um eine Bitcoin-Transaktion nachzuschlagen, können Benutzer https://www.blockchain.com/explorer besuchen und die Suchleiste oben rechts verwenden, um mehr über a zu erfahren bestimmte Bitcoin-Adresse, Transaktions-Hash oder Blocknummer, indem Sie sie in das Suchfeld eingeben. Sobald Sie auf die Eingabetaste klicken, werden Informationen zu Ihrer Suchanfrage angezeigt.