Traditionelle chinesische Medizin ist ein Zweig der traditionellen Medizin in China. Es wurde als "voller Pseudowissenschaft" beschrieben, und die Mehrheit seiner Behandlungen hat keinen logischen Wirkmechanismus.
Wofür ist TCM gut?
“Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) behandelt eine Zahl von Problemen und Ansätze zur Behandlung von Beschwerden aus einer ganzheitlichen Perspektive Eine Vielzahl von Symptomen wie Schmerzen, Reizdarmsyndrom, Colitis, Unfruchtbarkeit sind behandelbar, Neuropathie, Arthritis, Schlaflosigkeit, Stress und Depression. TCM kann auch chronische und/oder akute Probleme behandeln.“
Wofür steht TCM in medizinischer Hinsicht?
TCM: Traditionelle Chinesische Medizin.
Was ist TCM-Behandlung?
Die TCM-Behandlung zielt darauf ab, dieses Gleichgewicht durch eine individuelle Behandlung wiederherzustellen. Es wird angenommen, dass man, um das Gleichgewicht wiederzuerlangen, das Gleichgewicht zwischen den inneren Organen des Körpers und den äußeren Elementen erreichen muss aus Erde, Feuer, Wasser, Holz und Metall. Die Behandlung zur Wiederherstellung des Gleichgewichts kann beinh alten: Akupunktur.
Ist die TCM-Medizin sicher?
Obwohl es noch viel zu tun gibt, bevor wir die Mechanismen von Akupunktur und Qi wirklich verstehen können, gibt es immer mehr solide Beweise dafür, dass Akupunktur und TCM sicher und wirksam für die Behandlung sind von vielen Bedingungen.