Hat den Weg geebnet?

Inhaltsverzeichnis:

Hat den Weg geebnet?
Hat den Weg geebnet?

Video: Hat den Weg geebnet?

Video: Hat den Weg geebnet?
Video: Er hat Putin den Weg geebnet 🙌🏻 2025, Januar
Anonim

den Weg ebnen (für jemanden oder etwas) Um eine Situation zu schaffen in der es für jemanden einfacher ist, etwas zu tun oder etwas zu passieren. Pionierinnen wie sie ebneten Frauen den Weg für eine Karriere in der Wissenschaft. Mit ihrem Star-Quarterback, der den Weg ebnet, scheinen sie auf dem Weg zu einem weiteren Meisterschaftsauftritt zu sein.

Bedeutet gepflastert?

transitives Verb. 1: zum Verlegen oder Abdecken mit Material (wie Asph alt oder Beton), das eine feste, ebene Oberfläche zum Fahren bildet. 2: fest und fest wie mit Pflastermaterial bedecken.

Ist es den Weg gebahnt oder gepflastert?

Die FACE-Vokalversion gibt es schon lange genug, um es in das Oxford Middle English Dictionary als pathen, v., und in den OED als pathe, v., beschönigt als "In früher Verwendung: to pave (a street, floor, etc.). In späterer Verwendung nur fig. in to pathe the way=to ebne the Weg" Beispiele vor dem 20. Jh.

Wie kann man anders sagen: den Weg ebnen?

Auf dieser Seite findest du 4 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für den Weg ebnen (für), wie: ermöglichen, vorbereiten für, vorbereiten und machen -fertig.

Wie verwendet man das Wort gepflastert in einem Satz?

1. Sie versuchen, den Hügel wegzusprengen, um den Weg für die neue Autobahn zu ebnen. 2. Die rasante technologische Entwicklung wird den Weg zur Verbesserung unserer Wirtschaft ebnen.